Hasetaler Kinderliga
   - die alternative Wettkampfreihe

News vom 11.07.2014

Piratenspiele



Die "Hemmelter Piraten" und "Black Jack" aus Lastrup siegen bei den Piratenspielen in Löningen

Am Freitag fand die 4.Auflage der Hasetaler Kinderliga auf der Löninger Sportanlage statt. Das Motto hieß diesmal "Piratenspiele" und so tummelten sich am frühen Morgen etwa 430 "kleine Piraten" aus 40 Team und sieben Grundschulen des Alten Amtes Löningen auf der Sportanlage an der Ringstraße.

Bei den 3.Klassen siegten die "Hemmelter Piraten" (Grundschule Hemmelte / Klasse 3 a) überlegen mit 126 Punkten. Mit jeweils 100 Punkten folgten die Teams "Fluch der Karibik" (Grundschule Bunnen) und "Die coolen Kids" (Klasse 3 c) der Astrid Lindgren Schule aus Lastrup, die sich somit Platz zwei teilten.

Bei den 4.Klassen gab es einen schulinternern Wettkampf der Lastruper Astrid Lindgren Schule um den Gesamtsieg. Am Ende siegte das Team "Black Jack" (Klasse 4a) hauchdünn mit 117 Punkten vor "Die Lastruper Störtebeker" (Klasse 4b), die auf 116 Punkte kamen. Platz drei ging mit 105 Punkten an "Die schwarze Krake" von der Löninger Gelbrink Schule (Klasse 4b).

Die beiden Siegerteams freuten sich über die Wanderpokale, die bei der abschließenden Siegerehrung mit den Urkunden überreicht wurden.

Alle Kinder absolvierten insgesamt 6 Stationen aus dem Bereich der Kinder-leichtathletik. Jeweils 2 Aufgaben gab es im Laufen, Springen und Werfen. So waren die Kinder bei sommerlichen Temperaturen mit viel Spaß und Freunde dabei. Für die Organisatoren des VfL Löningen, die von zahlreichen älteren Schülern unterstützt wurden und die Lehrer der Grundschulen ergab sich somit ein recht arbeitsreicher Vormittag. Für die Kinder ging ein erlebnisreicher und kurzweiliger Vormittag zu Ende, den sie sicher in guter Erinnerung behalten werden.

Auch Initiator Armin Beyer blickt zufrieden auf die 4.Auflage der Hasetaler Kinderliga zurück: "Wir wollen die Kinder für die Leichtathletik begeistern und mit über 400 Kindern gab es wieder eine sehr gute Beteiligung. Für die kommende Veranstaltung wünsche ich mir, dass auch die Schulen aus Lindern und Essen teilnehmen."

           

                        
   
[...zurück]





Nächster Termin:
...